Über mich und den Blog

Über mich und den Blog

Schön, dass du da bist!

Denn hier gibt es allerlei zu entdecken. Und das meiste davon hat irgendwie mit mir zu tun. Ich bin Lisa, 23 Jahre alt und noch dabei meinen Weg im Leben zu finden. Deshalb studiere ich, aber das reicht mir noch nicht. Meine unstillbare Neugierde ist der Grund, aus dem ich immer wieder neue Dinge probiere. Und aktuell ist das auch das Betreiben eines Blogs. Ich gebe es zu: Das hier ist schon mein zweiter Blog. Erst hatte ich einen Blog zum Thema Literatur, aber nur das reichte mir nicht. Ich wollte doch auch gerne übers Backen bloggen. Also habe ich diesen Blog erstellt. Und vier Monate nach Inbetriebnahme meines „Blogbabys“ gibt es jetzt ein kleines Update. Ab jetzt ist hier Platz für alle Themen, die mich auf der Welt beschäftigen. So habe ich genug Platz, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und meine zahlreichen Hobbys auszuleben. Aktuell sind das die Literatur, die Fotografie, das Backen und das Reisen. Außerdem schreibe ich gerne und interessiere mich für pädagogische Themen (ich studiere auf Lehramt) und Nachhaltigkeit, denn wir haben nur diese eine Welt. All das wird hier ein bisschen Ausdruck finden und du bist herzlich willkommen dabei zu sein.

Wieso „BrotKrumenGestöber“? 

Ich liebe ja Brot, und das besonders seit ich gelegentlich selbst welches backe. Da dieser Blog ursprünglich dazu dienen sollte, dass ich den Fortschritt meines Brotbackens dokumentiere, fand ich den Titel sehr passend. Das Blogziel hat sich gewandelt, der passende Name bleibt. Denn Brot liebe und backe ich natürlich immer noch und was gibt es bitte besseres als Brotkrumen zu naschen. Und zum Stöbern gibt es hier auf meinem Blog ja so einiges.

Damit kannst du auch direkt loslegen, oder du liest dir erst noch meinen kleinen StöberBlogGuide durch:

Umblättern

Hier tummelt sich alles rund um Bücher, Wörter, Literatur und das Schreiben. Lesen ist schon seit langem meine Leidenschaft, auch wenn es eine Phase gab, in der ich viel zu wenig gelesen habe. Mittlerweile gehören Bücher wieder fest zu meinem Leben und ich würde sie nicht missen wollen.

Küchengeflüster

Hier findet sich alles rund um das Essen. Ich bin nicht die große Köchin, das übernimmt eher mein Freund. Stattdessen backe ich lieber: süß oder herzhaft, alles was schmeckt und aus dem Ofen kommt, kann mich begeistern. Besonders allerdings bin ich dem Brot zugetan. Denn es gibt für mich nichts besseres, als ein schön knusprig-würziges Sauerteigbrot. Und aus der Not heraus (in Irland ist Brot einfach nicht zu bekommen), habe ich angefangen selbst welches zu backen. Seitdem habe ich auch nicht mehr aufgehört, denn frisches, selbst gebackenes Brot ist fantastisch.

Koffer zu und weg!

Zu guter letzt wird es auch noch ein paar Reiseberichte geben. Zugegeben, ich bin niemand der nur aus dem Koffer lebt und schon die ausgefallensten Orte bereist hat. Aber das ist auch gar nicht nötig, denn auch in unmittelbarer Umgebung gibt es unheimlich schöne Fleckchen. Vorerst findet sich in dieser Kategorie alles zu meiner anstehenden Reise nach Frankreich und gelegentlich kommt der ein oder andere nachträgliche Bericht zu meinem Auslandssemester in Irland hinzu. Das ist zwar jetzt schon ein Jahr her, aber es hat mich in meiner Persönlichkeit nachhaltig beeinflusst.

Damit hast du jetzt einen guten Überblick was du hier finden wirst. Da mein Studium, mein Freund, meine Familie und meine zahlreichen Leidenschaften neben dem Bloggen noch viel Zeit in Anspruch nehmen, wird es nicht jeden Tag einen Post geben. Ich möchte mindestens einmal die Woche etwas posten, wenn du das nicht verpassen möchtest, kannst du gerne meinem Blog folgen.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!

Deine Lisa